SfA - Saarland für Alle e.V.
SfA - Saarland für Alle e.V.

Wer sind Wir? 

Wofür stehen Wir?

Wir wollen die Interkulturalität, das heißt, die Kulturen müssen sich friedlich auseinandersetzen und es soll ein Austausch der Kulturen stattfinden. Das ist die Interkulturalität, die wir anstreben.
Diese soll im Kinderalter beginnen. Dazu brauchen wir in den Kitas und Schulen kompetentes Fachpersonal. Für uns ist es kein akzeptabler Grund, wenn die Politik, wie immer, sagt: "Wir haben kein Geld". Für Bildung muss immer genug Geld da sein.

DIE BILDUNG IST DIE BESTE INVESTITION FÜR UNSERE UNSERE KINDER UND UNSERE GESELLSCHAFT.

Wer an die Zukunft denkt, soll uns dabei unterstützen das möglich zu machen.

Ferner wollen wir, dass Menschen mit Migrationshintergrund an der Politik teilnehmen.
Dafür müssen wir gemeinsam arbeiten, damit die Politik auch im Lande bunter wird.
Jede/r sollte selbst entscheiden, in welcher Partei aktiv mitmachen will.


MACHEN SIE MIT, KOMMEN SIE ZU UNS UND WIR UNTERHALTEN UNS.

 

 

HERZLICH WILLKOMMEN BEI:


SfA SAARLAND FÜR ALLE e.V.

Wir sind Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen. Die ethnische und religiöse Zugehörigkeit spielt bei uns keine Rolle. Wichtig ist die Würde des Menschen, die unantastbar ist. 

Darüber hinaus setzt sich SfA für die Bewahrung humanistischer Ideale und für die Achtung der Menschenrechte sowie der Menschenwürde, die jederzeit und für jeden gelten, ein.

Unser Verein bringt die Menschen zusammen, die sich dem Wohle des Saarlandes und seinen EinwohnerInnen verpflichten und deren Ziel es ist, das Saarland für die hier lebenden Menschen lebenswert zu gestalten.

SfA findet, dass das Saarland für alle Menschen da ist, egal welche Hautfarbe, Religion oder Herkunft. Deshalb verfolgt SfA mit seiner Politik für ein besseres Land unter anderem Ziele gegen Faschismus und Rassismus nach dem Motto "kein Mensch ist illegal".

SfA duldet in seinen Reihen keine Antisemiten, Rassisten oder Faschisten - solche Menschen werden aus dem SfA ausgeschlossen.

Jeder Mensch, der unsere Prinzipien akzeptiert, ist bei uns herzlich willkommen.

 

Dr. M. AKIN (1. Vorsitzender)  

 

 

 

 

 

SfA - Saarland für Alle
Schumannstr. 44
66111 Saarbrücken
Telefon:
Fax:
E-Mail-Adresse: